Der Kawai K1 Synthesizer wird bei uns als Masterkeyboard verwendet. Mit ihm wird der Akai Sampler gesteuert und die eigen erzeugte Klänge werden ebenfalls gerne genutzt.

Darunter die uralt CRB Sinus-Orgel der goldenen 70er Jahre. Sie gibt in Verbindung mit dem Echolette Leslie den absolut typischen 70er Jahre Space Sound.

 

 

 

Das Kawai KC20 ist ein universelles General Midi Keyboard mit einigen guten vorprogrammierten Sounds. Es dient bei uns vor allen Dingen unserer Sängerin als “Kompositions- und Ideenmaschine”

 

 

 

 

 

 

Das Casio VL-1 war in den frühen 80er Jahren eigentlich als Taschenrechner mit Melodieprogrammierfunktion gedacht, erlangte aber schnell durch den starken Einsatz in der NDW Szene sehr schnell einen Kultstatus. (Kraftwerk Zitat:”Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand...”)

Ganz typisch ist der integrierte Begleitrhytmus, den die Band Trio für ihren Welthit “DaDaDa” nutzte.

 

 

zurück